42 and counting – Open Data Inside

open-data-portal-oesterreich
Open Data Inside: Jetzt registrieren!

Initiiert von der OKF Austria gibt es seit Jänner 2015 gibt es die Initiative “Open Data Inside” (Launch: 22.1.2014). Erklärtes Ziel von Open Data Inside ist die Sichtbarmachung von Open Data: Wo Open Data drin ist, soll auch Open Data draufstehen.

Viele bereits bestehende Projekte gäbe es ohne Open Data nicht, doch an einer breiten Öffentlichkeit für das Thema lässt sich noch feilen.

Genau an dem Punkt setzt “Open Data Inside” an – und entwickelt ein Badge, das von jedem Projekt, das Open Data bereits verwendet, in Anspruch genommen werden kann. Die Badges dieser Projekte und Organisationen finden sich auf Open Data Inside gesammelt, aber auch auf den Seiten der jeweiligen Projekte selbst – und ein Klick auf’s Badge enthüllt Details zum Projekt.

Dass sich nur 3 Wochen nach dem Launch bereits 42 Badges auf Open Data Inside finden lassen, ist ein schöner Erfolg – wozu wir herzlichst gratulieren!

In diesem Sinn erlauben wir uns, auch ein wenig Werbung zu machen: Ihr verwendet bereits Open Data? Dann nichts wie hin, registrieren und sichtbar machen, auf dass unsere Community immer weiter wächst und gedeiht!

Teilen

Hinterlasse eine Antwort