Kick-Off für Open Data Portal Österreich

Das Projektteam des Open Data Portal Österreichs hat sich zum ersten Mal getroffen um Personen, Aufgaben und Zuständigkeiten festzustellen. Anwesend waren Vertreter von Wikimedia Österreich, der Open Knowledge Foundation Österreich und der Cooperation OGD Österreich

Die Einrichtung des Portals soll Anfang 2014 starten, wenn CKAN 2.0 veröffentlicht und auf data.gv.at ausgerollte wurde.

Für die Projektsteuerung wurden zwei Mailinglisten (öffentlich und geschlossen) sowie ein Arbeitsbereich im Mitglieder-Wiki von Wikimedia Österreich eingerichtet:

  • öffentliche Mailingliste: https://intern.wikimedia.at/lists/listinfo/opendata
  • Wiki-Seite: https://mitglieder.wikimedia.at/Projekte/Open_Data_Portal

Am 16. Juli wird eine technische Besprechung zwischen Wikimedia Österreich (künftiger Betreiber des Portals) und Mitarbeitern des Bundesrechenzentrums (Betreiber von data.gv.at) stattfinden, am 30. August trifft sich das gesamte Team zu einem Planungstreffen.

Teilen

Kommentare sind geschlossen.