ODP Community Treffen – ab 23.10.2015 bei ODI Vienna

Die ODI Node Vienna „Friday Lunch Lectures“ – und ODP Community Treffen

Die ODI Node Vienna ist noch so neu, dass es selbst auf der Homepage momentan noch nicht viel darüber zu lesen gibt.

Eins aber ist nun offiziell:

Ab 23.10.2015 wird es an jedem 4. Freitag im Monat eine „ODI Node Friday Lunch Lecture“ geben – und das gemeinsam mit dem ODP, das in diesen Rahmen die Wiederbelebung unserer zuletzt etwas vernachlässigten Community Treffen anstrebt.

Foto: Wojtek Gurak | flickr | CC BY-NC 2.0

Geboten wird zu diesen monatlichen Terminen ein wenig Input in Form eines Impulsvortrags (max 15–20 Minuten) und – was fast noch wichtiger ist – ein Rahmen um sich mit anderen Open Data, ODI und ODP Interessent_innen auszutauschen. Das Mittagessen darf, wie das Name schon sagt, mitgebracht und vor Ort in netter Gesellschaft verzehrt werden.

Mitgebracht werden dürfen und sollen auch Anliegen rund ums ODP: Wir freuen uns schon, euch, unserer lieben Community, auch wieder persönlich zu begegnen!

Hard Facts:

Wann: 23. Oktober 2015, 13.00 bis 14.00 (1. Termin)
Wo: Clubraum LC, WU Wien (1020 Wien, Welthandelsplatz 1)
Was: Impulsvortrag „Das Open Data Portal Österreich“

 

Spoiler Alert:

In Kürze folgt an dieser Stelle auch noch ein kleines Statement, wie es mit dem ODP nun aussieht und wie es weiter gehen soll. Nachdem die Netidee-Förderung des ersten Jahres ausgelaufen war, ist es an der Zeit, sich darüber erneut Gedanken zu machen. Eins vorweg: Das ODP versteht sich als Community-Projekt. Wir legen Wert darauf, dass eine Open Data Infrastruktur (wie idealerweise jede Infrastruktur) Gemeingut sein sollte – damit jede_r profitieren kann. Dafür müssen wir jetzt Geld auftreiben – und sind insgesamt auch auf eure Unterstützung angewiesen.

Teilen

Hinterlasse eine Antwort