Open Government Data nachhaltig betreiben

Workshop OGD-Innovationen
Workshop OGD-Innovationen, Link: Protokoll (pdf, 800 KB)

Am 19. September 2014 gestaltete die Cooperation OGD Österreich einen Nachhaltigkeitsworkshop, dessen Ergebnisse nun hier publiziert wurden:

https://www.data.gv.at/wp-content/uploads/2012/03/Protokoll_OGD-Ideenworkshop_2014_09_19_v1.pdf

Um die Weiterverfolgung der Ideen zu gewährleisten, wurden für die vier ausgearbeitete Ideen folgende Paten definiert:

– Zielgruppenanalyse: Wolfgang Tinkl

– OGD Community Plattform: Robert Harm

– Datenbotschafter: Gerhard Hartmann

– OGD Wissenstransfer: Johann Höchtl

 

Einladung der Cooperation OGD Österreich OGD-Ideen öffentlich zu diskutieren:

Im Brainwriting sind noch viel mehr Ideen entstanden, die als OGD-Datensatz veröffentlicht wurden und bis 15. Februar 2015 (unter www.discuto.io/de/consultation/5784) ebenfalls öffentlich diskutiert, ergänzt und bewertet werden konnten.

Teilen

Hinterlasse eine Antwort