Vienna Open Data MeetUps – Termine 2016

Open Data Discussions (CC BY-NC 2.0) Mathias Klang via flickr
(CC BY-NC 2.0) Mathias Klang via flickr

Manchmal geht es schneller als gedacht. Diesmal betrifft das unsere monatlichen Open Data Treffen in Wien. Wir hatten ja bereits angekündigt, dass über eine Formatveränderung nachgedacht wird, um den ODP Community Treffen in Verbindung mit der ODI Node Friday Lunch Lecture mehr Zulauf zu vergönnen. Für 2016 wird diesem hehren Ziel nun doch direkt entsprochen – in erster Linie durch eine Terminänderung.

Mit 2016 wird also seitens des ODI Node Vienna in Kooperation mit dem OpenDataPortal Österreich (ODP) sowie der Stadt Wien und der Cooperation OGD Österreich das monatliche Format des Vienna Open Data Meetup aufgesetzt.

Diese Meetups finden jeden 3. Donnerstag im Monat in Wien von 17–19.00 Uhr statt, und dienen als zentraler Treffpunkt für alle Personen, die an den Themen Open Data – offenes Wissen – Datenmanagement – Daten (…) interessiert sind.

Das Programm variiert je nach MeetUp, hat aber grundsätzlich folgenden Rahmen:

  • Willkommen und Agenda – der ODI Node Vienna
  • 1 bis 2 Kurzvorträge – (Open) Data Stories zu je 15 Minuten plus Q&A
  • Das ODP Spotlight des Monats inkl. Q&A zum ODP
  • Lightning Talks und / oder StandUp Talks
  • Diskussion & Vernetzung

Folgende Termine für das 1. Halbjahr 2016 wurden bereits fixiert (und werden laufend ergänzt):

Juli & August ist Sommerpause und ab September gibt es neue Termine:

 

Wir hoffen, dass euch die Donnerstag Nachmittag/Abend Termine besser liegen, als es bei den Freitag-Mittagen der Fall zu sein schien – und freuen uns auf regen Austausch!

Teilen

4 Reaktionen auf “Vienna Open Data MeetUps – Termine 2016”

  1. Martin

    We’ll be happy to share our experience building and scaling UniGraph in April. Will be happy to do it after Clemens.

    Antworten
  2. Johannes Strassmayr

    Gibt es schon nähere Infos zum nächsten Meetup am DO, 21.4.2016?

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort